13. Spieltag BW Obersorpe - FC Arpe/Wormbach II 1:1 - BW Obersorpe - Die Macht von der Sorpe

SV DJK Blau-Weiß Obersorpe
Unsere Heimat, Unsere Liebe - In den Farben Blau und Weiß
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13. Spieltag BW Obersorpe - FC Arpe/Wormbach II 1:1

Spielberichte > Herren
Überraschungserfolg gegen den FC Arpe/Wormbach II

Die Herrenmannschaft von Blau-Weiß Obersorpe konnte am 13. Spieltag der B-Kreisliga West die Reserve des FC Arpe/Wormbach II ärgern. Überraschend konnte am Ende des Spiels ein Punkt gegen den Tabellendritten gefeiert werden. Bereits nach drei Minuten setzte sich Tobias Voss sehenswert durch und konnte das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen. In der Folgezeit spielte sich der FC immer mehr gute Abschlussmöglichkeiten heraus und machte seiner Favoritenrolle gerecht. Ein Gefährlicher Freistoß konnte in der sechsten Minute durch unsere Abwehr noch erfolgreich abwehren. Fünf Minuten später sollte der Ausgleich aber Fallen. Der Ball landete nach einem unnötigen Freistoß im Gehäuse bei dem unser Torhüter nicht die beste Figur zeigte. In der Schlussphase von hälfte Eins war der FC die spielbestimmende Mannschaft. Tim Hütten konnte den Ball mit einer starken Parade noch um den Pfosten ins Toraus lenken. Die nachfolgende Ecke ging knapp am Tor vorbei. Obersorpe konnte nur wenige Akzente setzten. Die beste Möglichkeit konnten Christoph vom Hofe, der mit dem Kopf nicht an Tobis Voss Flanke kam und Fabian Steinberg der aus spitzem Winkel aufs FC Gehäuse schoss, nicht verwerten. Kurz vor der Pause sicherte uns Tim Hütten den 1:1 Pausenstand als er das Leder noch an den Pfosten lenken konnte.

Nach dem Seitenwechsel war nun Obersorpe die bessere Mannschaft. In der 55 Spielminute lag die Führung für Obersorpe auf dem Elfmeter Punkt. Tim-Josef Heimes scheiterte aber mit einem schwach geschossenen Strafstoß am Gästetorhüter. Nur eine Minute später ging ein Schuss von Julian Meiworm am Tor vorbei. In der letzten halben Stunde waren dann die Gäste das Spielbestimmende Team. Scheiterten aber immer wieder an unserer Abwehr oder verfehlten das Tor.

Fazit: Obersorpe kann auch durchaus mit den großen Teams mithalten und für aufsehen sorgen.

Aufstellung:
1. Tim Hütten (TW)
2. Robin Conrad
3. Max Schmidt
4. Tobias Voss
5. Frank Siepe (C)
6. Fabian Steinberg
7. Franz Spiekermann
8. Julian Meiworm
9. Christoph Vom Hofe
10. Tim-Josef Heimes
11. Patrick Pietak

Auswechselspieler:
12. Tristan Ochsenfeld
13. Peter Adler

Reserve:
14. Kevin Meiworm
15. Michael Schrichten
16. Ingo Siepe (ETW)

Torfolge:
1:0, 5. Spielminute, Tobias Voss
1:1, 11. Spielminute

Karten:
41. F. Steinberg, Gelb, Foulspiel
42. F. Spiekermann, Gelb, Foulspiel
48. P. Pietak, Gelb, Foulspiel

Besondere Vorkomnisse:
51. T.J. Heimes verschießt Foulelfmeter

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü